Auf der Suche nach Sinn, Glauben und Leben
Shownotes
In diesem kurzen Trailer stellt Sarah Harst die Inhalte des Podcasts und sich selbst kurz vor.
Ab jetzt interviewt sie regelmäßig junge Menschen. Sie macht sich auf den Weg, Menschen nach ihren Geschichten zu fragen. Sarah möchte wissen, warum sie sich engagieren, wo sie sich einbringen, was sie in ihrer Berufswahl beeinflusst hat und was in der heutigen digital-analogen Welt wichtig und wertvoll ist.
Bei HOLYBRONX erwarten dich echte Gespräche über Zweifel, Hoffnung, Leben und vielleicht auch die kleinen Momente, in denen Gott aufblitzt oder die einfach heilig sind. Ganz nach dem Ingenieurs-Motto "Versuch macht klug" möchte Sie gemeinsam mit Ihren Gästen entdecken, was als junge Menschen heute bewegt, ob oder wo Glauben heute noch eine Rolle spielt und wo und wie Gott vielleicht sein könnte.
Beim Hören des Podcast sind bei dir Fragen aufgetaucht oder du möchtest Feedback und Kommentare abgeben? Dann schau doch auf Instagram bei @holy.bronx vorbei, kommentier diese Folge oder schreib ihr.
Dieser Podcast ist Teil des wirdwas.fyi-Netzwerks für junge Erwachsene in der katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Transkript anzeigen
Hallo und herzlich willkommen bei HOLYBRONX, dem Podcast aus Heilbronn, bei dem ich mich auf die Suche mache nach Sinn, Glauben und Leben. Ich bin Sarah Harst. Ich bin Ingenieurin. In diesem Podcast interviewe ich junge Menschen aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn und vielleicht auch darüber hinaus. Hier geht es um deine Themen, deine Fragen und das, was dich bewegt. Mit HOLYBRONX mache ich mich auf den Weg, Menschen nach ihren Geschichten zu fragen. Ich mache mich auf die Suche nach dem, was in unserer heutigen digital-analogen Welt mit Krisen unserer Zeit und von uns ganz persönlich wichtig und wertvoll ist. HOLYBRONX möchte einen Raum schaffen für echte Gespräche über Zweifel, Hoffnung, Leben und vielleicht auch die kleinen Momente, in denen Gott aufblitzt oder die dir einfach heilig sind. Mal geht es darum, wo jemand Heimat gefunden hat, mal darum, was zu Hause heute sein könnte. Ich frage Menschen, warum sie sich engagieren, wo sie sich einbringen, was sie in ihrer Berufswahl beeinflusst hat. Und am Ende lasse ich mich auch ganz einfach überraschen, was sie mir und euch zu erzählen haben. Denn HOLYBRONX ist offen, experimentierfreudig und voller Lust auf vielfältige Formen von Glauben. Denn für mich als Ingenieurin gilt immer wieder das Motto: Versuch macht klug. Und das gilt irgendwie auch beim Glauben. Also lasst uns gemeinsam entdecken, ob oder wo Glauben heute noch eine Rolle spielt, wo und wie Gott vielleicht sein könnte. Und einfach, was uns als junge Menschen heute bewegt. Viel Spaß mit den Geschichten, denen wir hier immer wieder lauschen dürfen. Ich freue mich, wenn du dabei bist und dich mit mir auf die Suche machst. Egal, ob du gerade in der Bahn sitzt, beim Sport bist, den Haushalt schmeißt, mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs bist oder wo auch immer du dich gerade aufhältst. Schön, dass du da bist und zuhörst. Ich freue mich über dein Feedback, deine Fragen, deine Kommentare. Du erreichst mich über Instagram als holy.bronx und über die Kontaktangaben in den Shownotes. Wir hören uns. Bis bald. Deine Sarah. Dieser Podcast wird finanziert von der katholischen Kirche und dem Projekt wirdwas.fyi für junge Erwachsene in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Denn wir glauben, dass mit der Kirche und den jungen Erwachsenen das wird was. Das hat Potenzial. Dafür machen wir uns stark. Aber in erster Linie ist wird, was die positive Botschaft, mit der wir nach außen gehen wollen, als Ansage ans Leben. Denn wir sagen: Das wird was. Viel Spaß beim Zuhören.
Neuer Kommentar